SOCIAL YEAR in Walvis Bay

Über Mich

Ich bin Romy und bin derzeit 18 Jahre alt.

Meine Freizeit verbringe ich zum Großteil auf dem Fußballplatz, vor dem Klavier, oder bei Freunden. Der Kontakt zu Menschen ist mir sehr wichtig, darum nutze ich auch jede Möglichkeit neue Menschen kennenzulernen. Gibt es etwas zu erreichen packt mich generell schnell der Ehrgeiz. Ich liebe es neue Dinge auszuprobieren und so meinen Horizont zu erweitern. Wenn der Fußballplatz mal mit Schnee bedeckt sein sollte, findet man mich auch oft in meiner zweiten Heimat, der Schweiz, auf ein oder zwei Brettern einen Hang herunter fahren. Es gibt keine Jahreszeit in der ich mich in meinem Zimmer verschanzen wollte, meiner Meinung nach gibt es immer einen Grund aktiv zu sein.    

Warum Weltwärts?

Ich habe schon einige Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern sammeln können. Im Sommer war ich mehrmals Mitarbeiterin einer Wasser- sportfreizeit, wo ich meine Liebe zum Sport und zu Kindern perfekt kombinieren konnte. 
Als ich bei der Suche nach einem geeigneten Freiwilligen-dienst auf die Internetseite vom ASC Göttingen 46 gestoßen bin, der Sport und Entwicklungshilfe kombiniert, wusste ich, dass ich dort perfekt aufgehoben sein würde.

Ich freue mich riesig auf das Zusammensein mit den Kindern in Walvis Bay und bin gespannt, was mich dort alles erwarten wird. 

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now